Familienausflug Johns kleine Farm. 1996 schuf John Bauder, gebürtiger Kanadier, in Kallnach seinen eigenen Zoo mit der Ambition, speziell sehbehinderten Menschen einen direkten Zugang zu Tieren zu ermöglichen.

Erlebnistierpark der besonderen Art

Im August 1996 schuf John Bauder, gebürtiger Kanadier, in Kallnach seinen eigenen Zoo mit der Ambition, speziell sehbehinderten Menschen einen direkten Zugang zu Tieren zu ermöglichen. Sein erster blinder Besucher, so erinnert sich John Bauder, ein kleiner Junge, habe damals voller Freude eine Ziege gestreichelt. Später dann habe der Junge «seine» Ziege aus neun anderen Tieren zielsicher wiedererkannt. Blinde Kinder hätten oft einen sensibleren Umgang mit den Tieren als sehende Kinder, meint er. Diese Sensibilität möchte er gerne auch den sehenden Kindern weitergeben.

Zoom: Familienausflug Johns kleine Farm. 1996 schuf John Bauder, gebürtiger Kanadier, in Kallnach seinen eigenen Zoo mit der Ambition, speziell sehbehinderten Menschen einen direkten Zugang zu Tieren zu ermöglichen.
Zoom: Familienausflug Johns kleine Farm. 1996 schuf John Bauder, gebürtiger Kanadier, in Kallnach seinen eigenen Zoo mit der Ambition, speziell sehbehinderten Menschen einen direkten Zugang zu Tieren zu ermöglichen.

ÖV: Mit dem Zug via Lyss nach Kallnach. Ab dem Bahnhof zirka 10 Minuten Fussweg

Mit dem Zug Zug via Kerzers nach Kallnach. Ab dem Bahnhof rund 10 Minuten Fussweg

Auto: Auf der Hauptstrasse bis zum Restaurant Sonne im Dorfzentrum. Dem Wegweiser «Zoo» Richtung Niederried folgen. Der Parkplatz ist ausgeschildert und liegt zirka 200 Meter vom Eingang entfernt.

Eine soziale Einrichtung für Menschen und Tiere, die eine ganz besondere, naturnahe Erlebniswelt bieten. Hier kommst du in direkten Kontakt mit den tierischen Bewohnern. Hole dir hier den Gratiseintritt und begib dich auf die Gehwege durch die Gehege heimischen Wildtiere.

Mitten im Kleinzoo

Gratiseintritt in Johns kleine Farm
Eine soziale Einrichtung für Menschen und Tiere, die eine ganz besondere, naturnahe Erlebniswelt bieten. Hier kommst du in direkten Kontakt mit den tierischen Bewohnern. Hole dir hier den Gutschein für deinen Gratiseintritt und begib dich auf Erkundungstour heimischer Wildtiere.

Weitere Ausflugstipps für dich