Familienausflug Kannenfeldpark. Rund 150 verschiedene Baumarten können auf der mit 10 ha grössten Parkanlage Basels bestaunt werden.

Eine grüne Oase im grauen Alltag

Rund 150 verschiedene Baumarten können auf der mit 10 ha grössten Parkanlage Basels bestaunt werden. Interessant ist, dass der Park auf einem ehemaligen Friedhof erstellt wurde. Doch dies liegt schon bald ein Jahrhundert zurück! Heute bietet der Park ein Rückzugsort für Ruhesuchende, ein Entspannungsoase in stressigen Zeiten oder eine Abenteuer-Anlage für Kinder. Hier kommen alle auf ihre Kosten.

Die NQV-Boule Gruppe besteht seit vielen Jahren und trifft sich ganzjährig jeden Dienstag ab 09:00 Uhr (ausser bei -0°C). Der Treffpunkt ist bei der Arena im Kannenfeldpark. Keine Anmeldung erforderlich – einfach kommen, mitspielen oder zuschauen!

ÖV: Mit dem Bus Richtung Basel EuroAirport bis Haltestelle Kannenfeldplatz

Auto: Da es in der näheren Umgebung fast nur Anwohnerparkplätze vorhanden sind, wird die Anreise mit dem ÖV empfohlen

Weitere Ausflugstipps für dich