Ausflugsziele Mittelland - Familienausflug Festungsmuseum Reuenthal. Zeitgeschichte zum Anfassen. Das Artelleriewerk Reuenthal, wurde im Frühjahr 1937 bis April 1939 erbaut und sofort den Truppen übergeben. Ursprünglich für 90 Wehrmänner geplant und bis Ende Krieg besetzt, hatte es 1988 militärisch ausgedient.

Zeitgeschichte zum Anfassen

Das Artelleriewerk Reuenthal, wurde im Frühjahr 1937 bis April 1939 erbaut und sofort den Truppen übergeben. Geplant für 90 Wehrmänner und bis Ende Krieg besetzt, hatte es 1988 militärisch ausgedient.

Das Militärmuseum befindet sich in unmittelbarer Nähe.

ÖV: Das Museum ist mit einem Rufbus ab Bahnhof Koblenz oder ab Leibstadt Haltestelle Milchhüsli erreichbar.

Auto: Ab Leibstadt auf der Rheinstrasse Richtung Chrüzächer fahren. Rechts auf die Talstrasse abzweigen. Links auf die Kappellenstrasse abzweigen und gleich wieder links auf den Panoramaweg. Signalisierte Parkplätze stehen zur Verfügung.

Sekretariat
Verein Militär- und Festungsmuseum
Full-Reuenthal
General Guisan-Strasse 1
5324 Full-Reuenthal

Weitere Ausflugstipps für dich