Familienausflug Kerenzerberg. Hoch über dem geheimnisvollen Walensee auf 1280 Meter über Meer, liegt das schmucke Familien-Paradies.

Ein Geheimtipp für Familien

«Klein, aber fein» heisst es auf dem Kerenzerberg. Hoch über dem geheimnisvollen Walensee auf 1280 Meter über Meer, liegt das schmucke Familien-Paradies. Wandern in traumhafter Umgebung, grillieren an einer der Feuerstellen oder Entspannen auf der Terrassedes Bergrestaurants Habergschwänd bei herrlichstem Blick über den See sind nur wenige der geschätzten Familien Aktivitäten. Der neue Erlebnisspielplatz «Rockerlino» wird nicht nur die Kinder begeistern.

Zoom: Familienausflug Kerenzerberg. Hoch über dem geheimnisvollen Walensee auf 1280 Meter über Meer, liegt das schmucke Familien-Paradies.
Zoom: Familienausflug Kerenzerberg. Hoch über dem geheimnisvollen Walensee auf 1280 Meter über Meer, liegt das schmucke Familien-Paradies.

Neu führt Rafters Outdoor & Events im Sommer jeweils am Samstag und Sonntag Schnupperkurse beim Pfeilbogenschiessen durch, für die man sich jedoch anmelden muss, weil die Platzzahl begrenzt ist. Der Hochseilgarten oder die Trotti-Abfahrt wird den Puls von Kindern ab 1.50 Meter und Erwachsenen höher schlagen lassen.

Im Winter ist die über 7 Kilometer lange Schlittelpiste der Hit für Gross und Klein und zudem eine der längsten Schlittelbahnen der Ostschweiz. Geführte Schneeschuhtouren können jeweils am Samstag und Sonntag gebucht werden mit einem leckeren Fondueplausch im Anschluss.

Neu bietet Rafters Outdoor & Event jeweils im Winter ein urchiges Alphüttli für Weihnachtsessen, Vereinsausflüge und Firmenausflüge an, sogar eine Übernachtung ist dort im Mehrbettzimmer möglich. Nach zirka 30 Minuten Fussmarsch ab der Bergstation befinden Sie sich schon mitten in ursprünglicher Naturlandschaft und können dem Alltag mal für ein paar Stunden Adieu sagen.

ÖV: Mit dem Zug nach Näfels-Mollis und weiter bis Filzbach mit dem Bus. Ab der Bushaltestelle sind es knapp 5 Minuten Fussmarsch bis zur Sesselbahn Talstation.

Auto: Bis Autobahnausfahrt Kerenzerberg dann hoch bis Filzbach. An der Sessellift Talstation findest du gratis Parkplätze.

Weitere Ausflugstipps für dich