In deiner Funktion als leitender Ermittler oder Ermittlerin der Kantonspolizei Zürich wirst du mit dem Vermisstenfall des berühmten Forschers betraut. Tauchte der Professor freiwillig ab, wurde er entführt oder gar ermordet?

Eremitisch lebender Professor verschwunden

In der hübschen Kleinstadt am Zürichsee wird wild über den Verbleib des renommierten Wissenschaftlers Professor Braun spekuliert. Seit Tagen hat ihn niemand mehr gesehen und viele der Einwohner befürchten, dass er einem Verbrechen zum Opfer fiel. Was hat es mit seinem Verschwinden auf sich?

In deiner Funktion als leitender Ermittler oder Ermittlerin der Kantonspolizei Zürich wirst du mit dem Vermisstenfall des berühmten Forschers betraut. Tauchte der Professor freiwillig ab, wurde er entführt oder gar ermordet? Dir obliegt es nun, Licht ins Dunkel zu bringen und den Aufenthaltsort des Vermissten zu ermitteln.

Alles, was du für die Spurensuche brauchst, ist ein internetfähiges Smartphone. Du wirst das Gerät während den Ermittlungen intensiv nutzen, ein voller Akku ist deshalb von Vorteil. Ausserdem empfiehlt es sich, Papier und Schreibzeug dabei zu haben.

Die detaillierten Informationen zur Anreise bekommst du jeweils per E-Mail, nachdem du dich für einen KrimiSpass deiner Wahl registriert hast.

Alle KrimiSpass-Trails sind sowohl mit dem Auto, wie auch mit dem ÖV erreichbar. Es wird stets darauf geachtet, dass sich der Start eines Rundgangs in der Nähe einer ÖV-Haltestelle befindet.

Weitere Ausflugstipps für dich